BMW kracht auf A2 bei Castrop-Rauxel in Leitplanke Hintergründe des Alleinunfalls sind unklar

BMW kracht auf A2 in Leitplanke: Hintergründe des Alleinunfalls sind unklar
Lesezeit

Ein BMW verunglückte am Sonntagabend um 19.59 Uhr bei einem Alleinunfall auf der Autobahn A2. Die Castrop-Rauxeler Feuerwehr und der Rettungsdienst waren die ersten professionellen Helfer am Unfallort.

Der Pkw geriet auf seinem Weg in Fahrtrichtung Oberhausen in die Mittel-Leitplanke auf der sechsstreifigen Autobahn. Hauptamtliche Kräfte der Hauptwache in Castrop und der Löschzug Henrichenburg eilten auf die A2. Obwohl das Fahrzeug nach der Kollision mit der Mittelleitplanke stark beschädigt war, konnte sich der Fahrer aus eigener Kraft aus seinem Auto befreien, teilte sie im Nachgang mit.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Da die Einsatzkräfte des Löschzugs Henrichenburg und der Polizei die Einsatzstelle bereits gesichert hatten, konnten die hauptamtlichen Kräfte nach etwa 20 Minuten schon wieder einrücken. Der Unfall beeinflusste den Verkehrsfluss leicht. Ein Teil der Fahrbahnen in Richtung Oberhausen waren nur eingeschränkt nutzbar oder komplett gesperrt.

Wie es zu diesem Unfall kam, ist nun die Frage, der die Polizei nachgehen wird. Erste Ermittlungen am Unfallort ziehen weitere nach sich. Unter anderem werden Zeugen, vor allem der Fahrer des BMW, befragt.