Betrunkene Autofahrerin liegt nach Unfall auf der Straße
Polizei Dortmund
Nach einem Unfall hat die Polizei eine Frau auf offener Straße liegend gefunden. Die 27-jährige Dortmunderin war in Asseln in ein geparktes Fahrzeug gefahren.
In Asseln kam es am Samstagabend (8.10.) zu einem schweren Unfall. Eine 27-jährige Dortmunderin fuhr mit ihrem Opel-Corsa in einen geparkten VW, wie die Polizei mitteilt.
Zeugen hörten um 22.39 Uhr einen lauten Knall und verständigten die Polizei. Als ein Streifenwagen Am Timmerbad / Ecke Grüningsweg eintraf, lag die schwer verletzte Frau laut der Polizei auf der Straße. In ihrem Corsa saß ein Hund. Die Dortmunder Feuerwehr kümmerte sich um das Tier.
Fahrerin ohne Führerschein
Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Dort entnahm ein Arzt der Frau eine Blutprobe. Die 27-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol. Nach ersten Ermittlungen am Unfallort war die Dortmunderin bei dem Unfall offenbar nicht angeschnallt, so die Polizei. Eine Fahrerlaubnis besitze sie auch nicht.
Bei dem Zusammenstoß mit dem geparkten VW verlor der Opel-Corsa der 27-Jährigen einen Reifen. Die Polizei ließ beide stark beschädigten Fahrzeuge abschleppen. Den Sachschäden schätzt die Behörde auf rund 7000 Euro.