„Beim ersten Treffen war mir klar, dass das passt“ Svenja (26) und Robert (31) haben geheiratet

„Beim ersten Treffen war mir klar, dass das passt“: Svenja (26) und Robert (31) haben geheiratet
Lesezeit

Kurz gezögert habe sie tatsächlich, sagt Svenja Zehnter über den Moment, in dem sie diesen Nachnamen angenommen hat. Aber nicht, weil sie sich das mit der Hochzeit anders überlegt hätte. Sondern weil sie mit dem Stift in der Hand im Dortmunder Standesamt sonst beinah routinemäßig mit ihrem Mädchennamen unterschrieben hätte.

„Geübt hab ich vorher nicht, aber es hat dann gut geklappt“, sagt sie strahlend vor dem Alten Rathaus, in dem sie am Samstag (22.7.) ihrem Robert das Ja-Wort gab. Übers Online-Dating hat sich das Paar vor zweieinhalb Jahren kennengelernt - er (heute 31) stammt aus Dortmund, sie (26) aus dem Kreis Soest.

„Klassischer“ Heiratsantrag

„Beim ersten Treffen war mir klar, dass das passt“, erzählt Svenja. Und bis zum Heiratsantrag dauerte es dann auch gar nicht allzu lang. „Das war schon ziemlich klassisch“, sagt Robert: „Wir waren essen, und währenddessen hat mein Bruder zu Hause alles vorbereitet.“ Zurück in der dekorierten Wohnung hielt er dann um ihre Hand an.

Damit gerechnet habe sie nicht, habe aber sofort Ja gesagt, erzählt der Bräutigam. Auf die standesamtliche Trauung folgt dann im Oktober noch die Feier mit einer kirchlichen Zeremonie.

Weitere Brautpaare sowie Infos rund ums Heiraten finden Sie hier.

Eine Katastrophe brachte das Paar zusammen: Ibrahim (30) und Hanin (26) haben geheiratet

Für Yvonne und Harm beginnt eine spannende Zeit: Endlich können sie ihr Leben zusammen verbringen

Uneinigkeit vor dem Standesbeamten: Das passierte Eduard und Nadiia während der Trauung