Polizei fahndete mit Fotos: Mann mit Hund ist identifiziert

Hinweise gesucht

In einer Bankfiliale in Aplerbeck soll ein Mann Geld aus dem Schacht des Automaten entnommen haben, das eine Kundin dort vergessen hatte. Die Polizei hat nun entscheidende Hinweise bekommen.

Aplerbeck

, 31.03.2021, 15:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Polizei Dortmund sucht nach Hinweisen zur Identität dieses Mannes, der im Februar in einer Dortmunder SB-Bankfiliale Geld unterschlagen haben soll.

Die Polizei Dortmund sucht nach Hinweisen zur Identität dieses Mannes, der im Februar in einer Dortmunder SB-Bankfiliale Geld unterschlagen haben soll. © Jochen Tack / Polizei

Update, 31. März:

Inzwischen erhielt die Polizei Hinweise auf den gesuchten Dortmunder. Anrufer erkannten den Hund und konnten so Angaben zur Identität des Mannes machen.

Ursprungsmeldung:

Der Vorfall ereignete sich am 11. Februar dieses Jahres. Eine Kundin besuchte eine Bankfiliale in Aplerbeck, um Bargeld abzuheben. Den Ermittlungen zufolge verließ sie die SB-Filiale anschließend und stellte erst später fest, dass sie einen Teil der Auszahlung in dem Geldschacht zurückgelassen hatte.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Dortmund sucht die Polizei nun nach Hinweisen zur Identität des Mannes, der im Verdacht steht, den fehlenden Bargeldbetrag unmittelbar nach der Kundin mitgenommen zu haben.

Bilder der Überwachungskamera geben Hinweise

Auf zwei Fotos, die aus den Aufnahmen einer Überwachungskamera stammen, ist er vor dem Geldautomaten und beim Verlassen der Filiale zu sehen. Er hat dunkelgraue, nach hinten gekämmte Haare, trägt auf den Bildern einen dunkeln Anorak mit Fellkragen und führt einen schwarz-weißen Hund der Rasse Shih Tzu.

Kennen Sie die auf den Fotos abgebildete Person? Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund telefonisch unter (0231) 132-7441 entgegen.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt