Kunden der Sparkasse in Westerfilde machen sich Sorgen. Erst wurde die Filiale in einen SB-Standort umgebaut und nun gibt es einen neuen Geldautomaten, aber der steht draußen.
Die Sorge, dass der Bank-Service in Westerfilde noch weiter zurück geschraubt wird, ist unbegründet. Das sagt die Sparkasse als Antwort auf eine entsprechende Anfrage der Redaktion.
Umbau der SB-Filiale
Der Container ist nur ein Provisorium und wird bald wieder verschwinden. Der Grund für dessen Aufbau ist laut Sparkassen-Sprecherin Katja Schütte: „Das Gebäude, in dem sich bisher die SB-Filiale befand, wird umgebaut“.
„Um die Versorgung mit Bargeld am Standort sicherzustellen, wurde der Container mit einem Geldautomaten aufgestellt“, so Schütte. Darüber hinaus können weiterhin zwei Selbstbedienungs-Terminals im Eingangsbereich des Gebäudes genutzt werden.
Neuer Besitzer, neue Ausstattung
Demnach hat das Gebäude einen neuen Besitzer und der möchte es erstmal mit einer Renovierung aufwerten. „Nach Abschluss der Bau-Maßnahmen werden wir wieder mit SB-Geräten in Westerfilde präsent sein“, berichtet Katja Schütte.
Die Ausstattung der erneuerten Räume werden dann ein Geldautomat, ein Geldautomat mit Einzahlfunktion sowie zwei Selbstbedienungs-Terminals sein.
Dortmunder verletzen zwei Kontrolleure und Fahrgast: Schwarzfahrer landen in Ausnüchterungszelle
„Habe seit acht Tagen nicht geduscht“: Dortmunder Familie einen Monat lang ohne Heizung
Junge (6) läuft auf die Fahrbahn: Autofahrerin (23) aus Dortmund kann nicht mehr reagieren
Baubeginn für „LogPoint Ruhr“ im Frühjahr 2024: Erste Hallen sind 50.000 Quadratmeter groß
So wird die Emscher noch sauberer: Emschergenossenschaft baut in Deusen