Zwei Tage nach dem Nations League-Spiel zwischen Deutschland und Italien (3:3.) geht das aufregende Leben für den Dortmunder Noel Urbaniak weiter. Er hatte als Balljunge am Spielfeldrand das Tor zum 2:0 mit eingeleitet, als er bei einer Ecke den Ball schnell zu DFB-Spieler Joshua Kimmich warf, während die italienische Mannschaft noch miteinander diskutierte.
Das brachte ihm schon eine Reihe von Interviews und einen mehrere Tage anhaltenden Hype ein. Am Dienstagabend war er Gast in der wöchentlichen Fernseh-Show TV total, die über den Sender Pro Sieben und die App Joyn zu sehen war.
Auftritt eröffnet die Sendung
Noels Besuch war die erste Eröffnungssequenz der Sendung, er wurde als „Der wahre Held von Dortmund“ angekündigt. Nach einem kurzen Einspieler seines Sportschau-Interviews vom Abend des Spiels kam der 15-Jährige dann schwungvill eine Treppe hinunter auf die Bühne zu Moderator Sebastian Puffpaff.
Noels so schlichtes wie passendes Show-Outfit: ein Trikot seines Vereins Hombrucher SV mit der Nummer 12 auf dem Rücken.
Italienischer Essenskorb
Begleitet war der Einlauf von tosendem Applaus eines stehenden Publikums und dem dramatischen Vangelis-Song „Conquest Of Paradise“. Puffpaff drückte ihm eine goldfarbene Figur in die Hand, den selbst erdachten „Deutschen Bewegtbildpreis 2025“.
„Wenn ihn jemand jetzt schon verdient hat, dann er“, sagte der Moderator. Dazu gab es noch ein Essenskorb mit italienischen Spezialitäten, „weil Italien jetzt als Reiseziel ja erstmal flachfällt“, so Puffpaff.
Nach der Frage, ob er schon Angebote großer Vereine erhalten habe („Noch nicht, aber bestimmte Kanäle wie der DFB folgen mir jetzt immerhin“), war der Auftritt auch schon wieder vorbei.
Erneut unter Standing Ovations verließ er die Bühne - es sind aufregende Tage für den 15-Jährigen.