Bahn rammt Auto in Asseln Fahrer wurde eingeschlossen

Bahn rammt Auto beim Wenden: Fahrer wurde eingeschlossen
Lesezeit

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, ereignete sich der Unfall auf dem Asselner Hellweg am Dienstag (6.6.) um 8.15 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen habe der Wagen auf dem Hellweg wenden wollen, dann kam es zur Kollision mit der Stadtbahn. Der Pkw rammte anschließend noch ein geparktes Fahrzeug.

Die U43 verkehrt auf dem Hellweg. Die betroffene Bahn fuhr in Höhe der Haltestelle Ruckebierstraße, als das Auto die Schienen kreuzte. Die Fahrgäste und der Bahnfahrer (60) blieben bei dem Unfall unverletzt.

Rettung über Kofferraum

Durch den Aufprall konnte allerdings die Tür des Unfallwagens nicht mehr geöffnet werden. Der Fahrer (44) aus Dortmund musste aus dem Kofferraum seines Autos gerettet werden. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein Krankenhaus transportiert.

Der Asselner Hellweg war für die Unfallaufnahme in beide Richtungen bis etwa 10 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Auf der Linie U43 kam es zu Ausfällen und Verspätungen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 6000 Euro.

Verlängerung der Schwebebahn-Linie in Dortmund: Wird die H-Bahn an die U42 angebunden?

Mann rammte Fahrkarten-Kontrolleur Stift in den Kopf: Dortmunder (23) sitzt jetzt in U-Haft

Ärger um laute Stadtbahn-Schienen: Hans-Jörg Vollmer (82) gibt nicht auf