Kochen ist nicht so ihr Ding, aber das Backen – und das in allen möglichen Formen und Farben. Alles, was man für solche Kunstwerke benötigt, bietet Susanne Tasci nun seit einem Jahr in ihrem Laden „Cake N‘ Art“ an der Tannenstraße in Hombruch an.
Nun hat die Mittvierzigerin ihr Angebot ein wenig erweitert: Kundinnen und Kunden erwarten im Laden ab sofort nicht nur alle erdenklichen Backzutaten auf den gut 100 Quadratmetern, sondern auch ein kleines Stehcafé. Dort gibt es Tee- und Kaffeespezialitäten, die aber auch zum Mitnehmen angeboten werden.
Tee und Kaffee im Backgeschäft
Diese Neuerung werde ganz gut angenommen, berichtet Susanne Tasci. Von Alleinstehenden, die hier Gelegenheit zum Quatschen, finden, und von Menschen, die ihre Freunde oder Partner begleiten und hier entspannt ihren Kaffee schlürfen, während die anderen in die bunte Backwelt eintauchen. Darunter seien übrigens auch viele junge Leute, berichtet Susanne Tasci, und durchaus auch männliche.
Der Renner in den letzten Wochen seien sogenannte „Ausstecher“, die im Gegensatz zu traditionellen Plätzchenformen auch gleich ganze Motive in den Teig drücken.

Nach einem Jahr freut sich Susanne Tasci über die gewonnenen Stammkunden und alle, die einfach so mal reinstöbern. Geöffnet ist das Geschäft dienstags bis donnerstags von 10 bis 18 Uhr, freitags von 10 bis 16 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.
Aus für Second Hand-Shop nach wenigen Monaten: Mode aus zweiter Hand findet zu wenige Käufer
„Health Food“ am Phoenix-See: Im Beezou gibt es ganztägig gesundes Frühstück - und vieles mehr
Baroper Autowerkstatt vor dem Aus: Pachtvertrag nach mehr als 40 Jahren nicht verlängert