Auf der Bundesstraße 1 (B1) kommt es durch eine Sperrung in den kommenden Tagen zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Anpassungen im Bereich der Abfahrt einer Anschlussstelle. Die Baumaßnahmen stehen im Zusammenhang mit dem sechsstreifigen Ausbau der Autobahn A40 in Dortmund.
Weitere Sperrungen geplant
Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer müssen sich auf Einschränkungen zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Ost und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna einstellen. Von Montag (9. Oktober) bis Samstag (14. Oktober) wird die Abfahrt der B1 an der Anschlussstelle Dortmund-Sölde gesperrt sein. Die Sperrung gilt nur in Fahrtrichtung Unna/Kassel. Eine Rote-Punkt-Umleitung wird eingerichtet.
Bei den durchzuführenden Bauarbeiten handelt es sich um vorbereitende Maßnahmen für die kommende Bauphase. Die DEGES (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH) plant den sechsstreifigen Ausbau der A40 zur Verbesserung des Verkehrsflusses in Dortmund.
Das Vorhaben ist im Bedarfsplan laut DEGES mit der höchsten Priorität bewertet worden. Weitere Sperrungen von Anschlussstellen in die Fahrtrichtung Unna/Kassel seien für die kommende Zeit geplant.
Mann (25) rast über die B236: Dortmunder liefert sich ein Rennen mit der Polizei
Gymnasium in Aplerbeck: Anbau liegt im Zeitplan - und beherbergte ein „Rohbau-Konzert“
Firmenfahrzeuge im Kaufland-Parkhaus beschädigt: „Offenbar mag uns jemand nicht“