Ein Auto brennt auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Aplerbeck-Ost. Zurück bleiben ein verkohltes Wrack und viele Fragen. Wann genau der rote Honda-Civic Feuer gefangen hat, ist nicht ganz sicher. Sicher ist aber, dass am frühen Sonntagmorgen (12.11.) gegen 2.20 Uhr ein Anwohner der Schleefstraße durch seltsame Geräusche geweckt wurde.
Auf dem großen Parkplatz vor dem umgebauten Aldi-Markt brannte ein Fahrzeug lichterloh. Von dem nicht mehr so taufrischen Fahrzeug - die Polizei schätzt den Wert auf rund 3000 Euro - blieb nur noch ein verkohltes Wrack übrig. Jetzt stellt sich die Frage, was ein Pkw um die Uhrzeit an einem Ort macht, an dem wirklich gar nichts mehr los ist. Und warum brannte das Fahrzeug dann völlig aus?
Fragen, die auch die Polizei nicht auf Anhieb beantworten konnte. Jetzt untersucht die Kriminalpolizei den Fall. Sie vermutet Brandstiftung. Und sie sucht Zeugen. Wer also Angaben zu dieser Tat machen kann, der kann sich an die Kriminalwache der Polizei in Dortmund wenden. Tel. 0231/132-7441.
Trümmerfeld nach heftigem Unfall auf Schüruferstraße: Bei Fahrerflucht Ampel zerstört
Dortmunder (46) nach U-Bahn-Unfall außer Lebensgefahr: Polizei sucht Zeugen
„Winterwald“ am Freischütz 2023: Auf die Besucher wartet eine große Neuerung