Auto verkeilt sich mit Stadtbahn Wichtige Kreuzung in Dortmund gesperrt

Auto unter U-Bahn eingeklemmt: Wichtige Kreuzung in Dortmund gesperrt
Lesezeit

Am Samstag (15.7.) war eine wichtige Kreuzung in Dortmund ab etwa 16.26 Uhr lange Zeit blockiert. Der Grund: ein Unfall. Ein Kleinwagen war augenscheinlich mit einer überirdisch verlaufenden U-Bahn zusammengestoßen. Betroffen war die Linie U47.

Wie die Feuerwehrleitstelle auf Anfrage dieser Redaktion mitteilt, leistete sie der Polizei Amtshilfe und versuchte, Auto und U-Bahn voneinander zu trennen. Die Straßenbahn musste dafür laut Polizei angehoben werden.

In der Zeit war die Kreuzung Voßkuhle am späten Nachmittag blockiert. Der gesamte Querverkehr war laut eines Reporters vor Ort über die B1 hinweg auf Höhe des JP Kraemer Automuseums Pace gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Opel die B1-Kreuzung von der Voßkuhle kommend in Richtung Semerteichstraße überqueren. Die Stadtbahn kam in dem Moment aus westlicher Richtung. Es kam zum Zusammenstoß.

Niemand wurde verletzt. Es entstand lediglich ein Sachschaden und sowohl U-Bahn als auch Auto waren nach der Befreiungsaktion wieder fahrbereit. Der Einsatz dauerte eine Stunde.

Live-Video vom DJ-Picknick: Chillen, tanzen, skaten - das ist los im Tremoniapark

Letzte Generation blockiert Flughäfen: Am Airport in Dortmund ist man „sehr wachsam“

Jugendlicher nach Unfall sehr schwer verletzt: 15-Jähriger von Cabrio überrollt