Ein Feuer einer Hecke hat in Dortmund-Scharnhorst in der Silvesternacht (1.1.) auf ein Auto übergegriffen. Das Fahrzeug an der Kreuzung An der Liethe/Deitertstraße brannte vollständig aus. Laut Polizei war eine umgekippte Feuerwerksbatterie wohl der Auslöser für den Brand. Die Behörde sucht nun nach Zeugen.
Gesucht wird von der Polizei insbesondere eine Gruppe von drei Männern, deren Batterie umgefallen ist. Eine Frau soll die Gruppe angesprochen haben, nachdem eine Hecke durch die umgefallene Batterie in Brand geraten war. Auch die Frau wird von der Polizei als Zeugin gesucht.
Hecke und Auto ausgebrannt
Das Feuer griff laut Polizei auf einen geparkten Peugeot über, der vollständig ausbrannte. Ein unmittelbar daneben geparkter Ford wurde ebenfalls beschädigt. Die rund acht Meter lange Hecke soll teilweise vollständig ausgebrannt sein.
Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Zeugen, die drei für den Brand verantwortlichen Männer sowie die Frau, die die Gruppe ansprach, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.
Brand durch Böller zerstört Auto : Anwohner wundert sich über die Feuerwehr - die widerspricht
Bodycams für Feuerwehr nach Silvester-Krawall: Andreas Flur begrüßt „alles was hilft“
17 Stunden Einsatz für die Dortmunder Feuerwehr: Brand im Dachgeschoss flammte immer wieder auf