
© News4 Video-Line
Am Tatort: Mordkommission ermittelt im Tötungsdelikt in Marten
Video
Es klingt nach einer schrecklichen Tat: Ein 21-Jähriger soll einem Gleichaltrigen in Marten ein Messer in den Hals gerammt haben. Videobilder zeigen die Ermittlungen vor Ort am Samstag.
Der 21-jährige Bochumer konnte nur noch tot geborgen werden: In einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Marten spielten sich am Samstag (23.4.) schreckliche Szenen ab. Nun ermittelt eine Mordkommission, wie es zum Tötungsdelikt kam.
Ein weiterer 21-jähriger Mann soll dem Todesopfer mit einem Messer tödliche Stichverletzungen am Hals zugefügt haben. Ein Reporter war am Abend, kurz nach der Tat, vor Ort an der Steinhammerstraße. Eine KTU-Einheit begutachtete die Lage. Der Einsatz eines Notarztes kam für das Opfer zu spät.
Der mutmaßliche Täter wurde nach seinem Geständnis am Sonntagabend am Montag einem Haftrichter vorgeführt, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt seit dem Jahrtausendwechsel.
