Rund 70 Hochzeitsgäste sind es, die ihre Smartphones zücken. Egal, ob Familienmitglieder oder Freunde – alle wollen sie Erinnerungsfotos machen; davon, wie Alyna (23) und Emre (29) durch den weißen Rosenbogen schreiten.
Und dann stehen sie nochmals an für ein Schnappschuss mit den beiden, die an diesem Freitagmittag (8.9.) im Standesamt geheiratet haben. Mütter, Tanten, Onkel - sie alle wollen ins Fotoalbum. Zwischendurch ertönt ein Knall. Und weiße Luftballons steigen in den blauen Spätsommerhimmel am Friedensplatz.
Ja, es ist viel zeremonielles Tamtam, das sie für ihre Eheschließung aufgefahren haben. Und so geht es weiter, wie Emre verrät: „Wir gehen jetzt noch essen, schneiden einen großen Kuchen an und dann wird gefeiert.“
Im Urlaub kennengelernt
Zweieinhalbjahre ist es her, als die beiden sich erstmals begegnet hatten. „Im Urlaub in Antalya haben wir uns damals kennengelernt“, erzählt der 29-Jährige. Und seine Gattin ergänzt: „Nachdem er mich gesehen hatte, schrieb er mich im Internet an.“
Anschließend habe sich alles entwickelt. Beide wurden ein Paar. Schließlich kam es zu Emres Antrag, wie sich die 23-Jährige erinnert: „Er ging auf die Knie und hat mich gefragt.“ Sie sagte natürlich ja - und so schritten die beiden jetzt durch den weißen Rosenbogen.
Weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie HIER.
Carsten und Mandy haben in Dortmund Ja gesagt: Ihr gemeinsames Hobby begann mit Chaos
Er verkleidete sich für den Antrag: Jan und Anastasia haben in Dortmund Ja gesagt
Nach dem Kennenlernen „kam erstmal nichts“: Jetzt haben Tobias und Lara in Dortmund geheiratet