Vollsperrung nach Unfall auf der A44 bei Unna Drei Autos beteiligt

A44 bei Unna voll gesperrt nach Unfall
Lesezeit

Auf der Autobahn 44 bei Unna ist am Freitagabend (4. November) ein Unfall passiert. Zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Abfahrt Unna-Ost sind mehrere Autos zusammengestoßen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Kassel komplett gesperrt werden .

Nach ersten Erkenntnissen waren drei Autos beteiligt, wie die Dortmunder Autobahnpolizei bestätigte. Der Unfallzeitpunkt war kurz vor 17.30 Uhr.

Recherchen unseres Reporters am Einsatzort lassen diesen Hergang vermuten: Ein BMW prallte von hinten gegen einen VW. Auslöser waren möglicherweise plötzliche gesundheitliche Probleme der Person, die den BMW steuerte. Ein weiterer VW wurde in den Unfall verwickelt. Der BMW prallte gegen die Beton-Mittelleitplanke und blieb dort stehen.

Bei dem Unfall auf der A44 wurden drei Personen verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen alle zum Glück nur leicht.
Bei dem Unfall auf der A44 wurden drei Personen verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen alle zum Glück nur leicht. © Michael Neumann

Rettungskräfte hatten drei Personen zu versorgen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden alle zum Glück nur leicht verletzt.

Die Polizei kündigte an, nach der Vollsperrung den Verkehr möglichst abzuleiten, nachdem sich schnell Staus auf A44 und A1 gebildet hatten. Im Verlauf des Abends konnten dann teils Fahrspuren wieder freigegeben werden. Durch die Sperrung bildeten sich auch Staus auf Ausweichstrecken wie der B1.

Es staute sich nach dem Unfall auf der A44 nicht nur auf der A44 und auf der A1, sondern auch auf Ausweichstrecken.
Es staute sich nach dem Unfall auf der A44 nicht nur auf der A44 und auf der A1, sondern auch auf Ausweichstrecken. © Neumann