4 Monate bis zum Ja-Wort Arne (21) und Tabea-Melina Hansen (22) heirateten „spontan“

Arne (21) und Tabea-Melina Hansen (22) sind nun ein Ehepaar
Lesezeit

Eine Gruppe von Kindern in neongelben Westen versammelt sich in der Berswordt-Halle für ein Erinnerungsfoto um das frisch vermählte Paar: Arne (21) und Tabea-Melina Hansen (22), geborene Plogmann, haben sich an diesem Donnerstag (12.1.) gerade ihr Ja-Wort im angrenzenden Standesamt gegeben.

Anschließend gratulierten nicht nur Familie und Freunde, sondern auch die Kolleginnen sowie die Kleinsten aus der Fabido-Kita, wo die angehende Erzieherin Tabea-Melina arbeitet.

Hochzeit nach vier Monaten

Ihrem Gatten war das fast schon zu viel Andrang, wie der Student gesteht: „Es sind jetzt eigentlich fast schon zu viele Leute, wir wollten im kleinen Rahmen bleiben.“ Und sah auch der Plan für den Nachmittag aus: keine Party, dafür ab ins Restaurant.

Die Hochzeit war nicht langfristig geplant: „Das ist ziemlich spontan entstanden“, erzählt Arne. „Wir haben uns vor vier Monaten kennengelernt.“ Beide stießen über eine studentische Kontaktbörse aufeinander, die zwar nicht für Datings ausgelegt war.

Doch das war am Ende egal: „Wir haben ein paar Tage geschrieben und uns getroffen“, berichtet Arne. Und es funkte, wie er zurückblickt: „Wir haben ziemlich schnell gemerkt, dass wir für füreinander bestimmt sind.“ Und das ist jetzt auch amtlich verbürgt.

Nur Sinem (23) und Mazlum (23) Aktas haben Ja gesagt: Beim spontanen Antrag ging es hoch hinaus

Nach romantischem Antrag auf dem Eiffelturm: Daniel und Jennifer aus Dortmund haben geheiratet

„Ein Jahr auf den Termin gewartet“: Katarzyna und Joachim aus Dortmund geben sich das Jawort

Hochzeit im dritten Anlauf geglückt: Pinar (42) und Christian (37) haben endlich geheiratet