Auf der Wülferichstraße in Dortmund-Brechten hat es am Montagabend (2.10.) einen schweren Unfall gegeben. Der Fahrer eines Peugeot 206 kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wie die Leitstelle der Polizei auf Anfrage mitteilt.
Gegen 22 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Peugeot und zwei Mitfahrern (17 und 20) auf der Wülferichstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der junge Mann die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr in den Graben und prallte gegen einen Baum. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum lagen zunächst nicht vor, so die Polizei.
Fahrer eingeklemmt
Auch die Feuerwehr musste mit vielen Einsatzkräften zur Unfallstelle kommen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte saßen die zwei Mitfahrer neben dem Auto. „Der Fahrer war eingeklemmt und musste durch uns aus dem Fahrzeug befreit werden“, sagte ein Sprecher des Lagedienstes der Feuerwehr. Der Fahrer wurde schwer, der 20-Jährige mittelschwer und der 17-Jährige leicht verletzt.

Alle drei Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Einer von ihnen landete schließlich in einer Notaufnahme in Bochum-Langendreer. „Wo ein Patient hingebracht wird, hängt von der Situation in den Krankenhäusern ab“, so ein Sprecher des Lagedienstes der Feuerwehr. Am Montagabend seien die Notaufnahmen in Dortmunds Krankenhäusern voll gewesen.
Heftiger Unfall in Dortmund: Junger Motorradfahrer (21) schwer verletzt
Feuerwehr rettet Katzen aus brennender Wohnung: Flammen schlugen schon aus dem Fenster
Wurde das Feuer auf dem Dortmunder Schrottplatz absichtlich gelegt?: Polizei sucht nach Zeugen