In Berghofen ist es am Samstagabend (11.3.) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto kam nach Angaben der Polizei von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Offenbar war Alkohol im Spiel.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 27-jähriger Dortmunder gegen 22.35 Uhr mit seinem Seat auf dem Apolloweg in Richtung Ortsteilzentrum unterwegs. In der Linkskurve auf die Ostkirchstraße verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Das Auto überschlug sich und kollidierte mit einem Bauzaun sowie einer Straßenlaterne. Anschließend blieb es auf den Rädern in einem angrenzenden Grünstreifen stehen. Der Fahrer konnte den Wagen selbständig verlassen.
Vor Ort ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum – ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Ein Rettungswagen brachte den 27-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Dort sollen ihm auch Blutproben entnommen worden sein. Bei dem Unfall trug der junge Mann trotz Überschlag nur leichte Verletzungen davon.
Großer Polizei-Einsatz gegen Poser- und Tunerszene: Über 200 Autofahrer zu schnell unterwegs
2 Kinder bei schwerem Unfall in Dortmund verletzt: Hinweise auf illegales Rennen
Fußgängerbrücke am Freischütz ein Star: In den Top 10 der neuesten Brücken und Tunnel in Deutschland