Dortmunder (22) überrascht Einbrecher – direkt an der Tür
Polizei-Einsatz
Direkt an der Haustür hat ein 22-jähriger Dortmunder zwei Einbrecher überrascht. Er hatte vorher etwas Verdächtiges gehört – und durfte auf Hilfe seiner Nachbarn bauen.
Ein Dortmunder (22) hat zwei mutmaßliche Einbrecher an seiner Haustür überrascht. Sie guckten verdutzt, als er ihnen die Wohnungstür öffnete.
Der Dortmunder hat sich zur Zeit des versuchten Einbruchs in seiner Wohnung aufgehalten am Montagabend (22.8.) gegen 22.15 Uhr. Die flüchtigen Einbrecher konnten durch die Polizei festgenommen werden.
Einbrecher stehlen Schuhe und flüchten
Die Einbrecher (49 Jahre und 43 Jahre) versuchten die Wohnungstür des 22-Jährigen aufzubrechen in der Uhlandstraße, als dieser die Wohnungstür öffnete. Zuvor sei dieser von den Einbruchsgeräuschen aufgeschreckt worden und sah an seiner Wohnungstür nach. Für die mutmaßlichen Einbrecher war die Anwesenheit des Anwohners in der Wohnung offenbar überraschend, denn diese schauten ihn verdutzt an, als er vor ihnen stand, heißt es in der Mitteilung der Polizei.
Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses riefen die Polizei. Die mutmaßlichen Täter flüchteten zunächst, konnten aber später von Polizeibeamten festgenommen werden. Im Hausflur fanden die Beamten Einbruchwerkzeug. Gestohlen haben die Täter Schuhe, die im Flur lagen, so die Meldung weiter.
Ein Strafverfahren wegen des versuchten Wohneinbruchdiebstahls sei eingeleitet worden.