19-Jähriger Autofahrer fährt unter Drogeneinfluss durch Dortmund Mehrere Menschen in Gefahr

Von Tom Thiele
19-Jähriger überholt Autofahrer an Ampelkreuzung
Lesezeit

Am vergangenen Donnerstagnachmittag (4.5.) baute ein 19-jähriger Fahrer eines weißen Mercedes an der Weißenburger Straße einen Unfall. Der junge Mann war mit seinem Auto am Bordstein der Straße hängengeblieben. Der Fahrer war zuvor durch rücksichtsloses Fahrverhalten mit mehreren Verkehrsteilnehmern aneinandergeraten. Er stand unter dem Einfluss von Drogen, das teilt die Polizei mit.

Begonnen hatte der Vorfall laut Polizei ersten Ermittlungen zufolge auf der Hamburger Straße Richtung Innenstadt. Als ein 50-Jähriger an einer roten Ampel mit seinem Auto wartete, um auf die Weißenburger abzubiegen, wurde er von dem besagten Mercedes auf der Kreuzung überholt und geschnitten. Das Auto des Mannes wurde dabei beschädigt, er selbst blieb unverletzt.

Der 19-jährige Mercedes-Fahrer soll dann ohne anzuhalten weitergefahren sein und schnitt bei der Flucht beinahe eine 38-jährige Radfahrerin, die auf der Geschwister-Scholl-Straße unterwegs war.

Der Mercedes war vom Zusammenstoß mit dem Auto und dem Bordstein nicht mehr fahrbereit. Der Dortmunder (19) kam zunächst leicht verletzt ins Krankenhaus.

Da im Krankenhaus durch die Blutuntersuchung Rückstände von Drogen nachgewiesen werden konnten, wurde dem 19-Jährigen Führerschein und Mobiltelefon abgenommen.

Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, von der Gefährdung des Straßenverkehrs bis hin zum unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Aggressiver Drängler nervt auf B236 mit Lichthupe: Audi-Fahrer (19) gerät an die Falschen

BVB-Star rast im Ferrari durch Dortmund: Polizei erwischt Marius Wolf mit 40 km/h zu viel

Jugendliche wirft Pflasterstein auf McDonalds-Mitarbeiter: Angriff am Hauptbahnhof Dortmund