17-Jähriger verliert Kontrolle über sein Motorrad und verletzt sich schwer

Verkehrsunfall

Ein 17-jähriger Dortmunder ist am Montag mit seinem Motorrad über eine vielbefahrene Straße geschleudert. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sein Sturz hatte auch Auswirkungen auf den Verkehr.

Dortmund, Körne

, 22.06.2021, 12:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am Montag (21.6.) kam es hier auf dem Körner Hellweg im Bereich der Schienen zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-Jähriger Dortmunder verletzte sich schwer.

Am Montag (21.6.) kam es hier im Bereich der Schienen zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Dortmunder verletzte sich schwer. © Foto: Oliver Schaper (Archivbild)

Am Montag (21.6.) ist ein 17-Jähriger Dortmunder mit seinem Motorrad gestürzt und verletzte sich dabei schwer. Zudem kam es anschließend zu starken Verkehrsstörungen.

Fahrer verlor die Kontrolle

Gegen Mittag um 11.55 Uhr war der Dortmunder mit seinem Leichtkraftrad, also einem Motorrad mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, auf dem Körner Hellweg stadtauswärts unterwegs.

Dort verlor er auf feuchter und scheinbar auch regennasser Straße im Bereich der Gleise die Kontrolle über sein Motorrad, wie es in einer Pressemitteilung der Dortmunder Polizei heißt.

Starke Verkehrsstörungen an dieser Stelle

Der 17-jährige Dortmunder sei über den Dortmunder Hellweg geschleudert und schwer verletzt liegengeblieben. Anschließend wurde er von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Verkehrsunfall kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt nun.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 1000 Euro. Zudem kam es dort am Mittag zu starken Verkehrsstörungen, aufgrund des ohnehin hohen Verkehrsaufkommens.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt