In der Nacht von Montag auf Dienstag (8.1./9.1.) wird von 20 bis 6 Uhr die L601 (Altendorfer Straße) zwischen B224 (Bochumer Straße) und Polsumer Weg in Dorsten gesperrt.
Eine Umleitung führt über die B224, Hohes Bram und Polsumer Weg. Das teilte die Regionalniederlassung Ruhr des Landesbetriebes Straßen.NRW am Freitag (5.1.) mit.
Ab nächster Woche beginnen außerdem die Bauarbeiten zur Erneuerung der Brücke über den Hammbach im Verlauf der Luisenstraße und zum Umbau der Luisenstraße in Hervest zwischen Bismarckstraße und dem Blauen See.
Gleichzeitig werden Arbeiten durch die Versorgungsunternehmen Westnetz, RWW, Telekom und Versatel im Bereich des neuen Kreisverkehres Luisenstraße / Bismarckstraße/Möllenweg durchgeführt, heißt es von der Stadt.
Die Kreuzung Bismarckstraße/Luisenstraße sowie die Luisenstraße zwischen dem Blauen See und der Bismarckstraße werden für den Durchgangsverkehr gesperrt. Umleitungen werden entsprechend eingerichtet.
Bau der Behelfsbrücke verzögert sich: Wann wieder Autos über die Dorstener Lippe fahren sollen
Lippebrücke in Dorsten ist Geschichte: Kreis zieht Fazit zum Abbau - ein Problem bleibt
Aldi-Neubau nahe der Dorstener Innenstadt: Volksbank über Baufortschritt und verfügbare Wohnungen
Die Grundstücke bleiben weitestgehend für die Anlieger der Luisenstraße erreichbar, ebenso kann das Restaurant „Zum Blauen See“ während der Bauarbeiten über den Söltener Landweg jederzeit angefahren werden.
Die gesamten Bauarbeiten sollen bis Ende des Jahres fertig gestellt sein.
Das Tiefbauamt bittet um Verständnis für unvermeidbare Behinderungen und Störungen.
Von den Straßenbauarbeiten sind Busse betroffen: Die Linien 276, 276E, 208E und 74E, die in beide Fahrtrichtungen ab Bismarckstraße über Marienstraße, Borkener Straße und Söltener Landweg werden umgeleitet.
Die Haltestellen „Nöttenkamp“, „Möllenweg“ und „Stausee“ entfallen für die Dauer der Baumaßnahme. Als Alternative können die Haltestellen „Marienstraße“ und „Söltener Landweg“ genutzt werden. Das teilte die Vestische am Freitag (5.1.) mit.