Urlaubsgrüße vom Sternekoch Was Fans von Björn Freitag zu diesem Foto sagen

Urlaubsgrüße vom Sternekoch: Was Fans von Björn Freitag zu diesem Foto sagen
Lesezeit

Ein kleiner Strand, eine Felswand und ein Schiffswrack - vor dieser märchenhaften Kulisse sind Sternekoch Björn Freitag und Ehefrau Anna auf einem Foto zu sehen, das am Mittwoch (21.6.) in den Sozialen Medien veröffentlicht wurde. „Das ist Zakynthos, eine kleine Insel im Ionischen Meer“, schreibt eine Frau, „wunderschön dort.“

Mutmaßlich hat Björn Freitag dort am 14. Juni auch seinen 50. Geburtstag gefeiert.

Das Urlaubsfoto von Familie Freitag erhielt binnen 24 Stunden mehr als 250 sehr wohlwollende Kommentare auf Facebook. Neben guten Wünschen für die Auszeit geht es dabei aber auch um die Tatsache, dass sich der Dorstener hinter seiner Ehefrau versteckt, außer Kopf und Schultern kaum etwas von seinem halbnackten Körper zu erkennen ist.

„Da will wohl jemand sein Bäuchlein verstecken“, schreibt einer. „Sehr raffiniert“, findet das eine Userin, während eine andere meint: „Schöne Frau vor dem Wohlstandsbäuchlein, ich gönne beides.“

„Vergessen, für seine Frau zu kochen“

Angesichts der überaus schlanken Frau Freitag im Bikini glaubt manch eine/r im Scherz, dass der Sternekoch „bestimmt vergessen hat, für seine Frau zu kochen“. Na, dann ist vielleicht ein kulinarischer Tipp ganz wertvoll: „In der Nähe vom Schiffswrack ist eine kleine unscheinbare Taverne. Da gibt es den besten Schafskäse und selbst gemachtes Olivenöl“, schreibt ein Follower.

Übrigens: Freitags Restaurant „Goldener Anker“ in Dorsten ist geöffnet, auch wenn der Chef Urlaub macht. Betriebsferien sind laut Homepage erst vom 24. Juli bis 6. August.

„Vestlich“ ausgehen: Auch besonders gute Adressen aus Dorsten in neuem Gastro-Magazin dabei

Einfach und köstlich: Björn Freitag verrät seine vegetarischen Lieblingsgerichte

Auszeichnung für Björn Freitag und Frank Rosin: Wie wichtig sind die Michelin-Sterne wirklich?