Eine Pedelec-Fahrerin aus Dorsten (50) hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Sie war am Freitag (23. Dezember) gegen 19.20 Uhr mit dem Pedelec auf dem östlichen Radweg der Borkener Straße aus der Innenstadt kommend in Richtung Gemeindedreieck unterwegs. Eine 48-jährige Autofahrerin aus Heiden fuhr gleichzeitig mit ihrem Pkw auf der Crawleystraße.
Als sie an der Einmündung zur Borkener Straße in Fahrtrichtung Gemeindedreieck abbiegen wollte, hielt sie an einem Radfahrstreifen. Die Pedelec-Fahrerin hielt nach Angaben der Polizei auf der Mittelinsel vor der Crawleystraße an. Beide Beteiligten fuhren danach vermutlich gleichzeitig kos. Es kam zur Kollision.
Die Radfahrerin touchierte die Fahrerseite des Pkw, kam jedoch nicht zu Fall. Sie klagte über Schmerzen am Knöchel und der rechten Körperseite. Zwecks Untersuchung wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein geringer Sachschaden.
Kombi beschädigt
Ein Sachschaden von 2500 Euro wiederum entstand an der Memelstraße 3 in Dorsten. Dort wurde der abgestellte 3er-BMW-Kombi eines 27-jährigen Dorsteners zwischen Freitag (23. Dezember) 22 Uhr und Samstag (24. Dezember) 13 Uhr hinten links beschädigt. Der Verursacher beging Fahrerflucht.
Einbrecher in Dorsten unterwegs: Auch eine Spielhalle wird zum Tatort
Ungewöhnlicher Zufall: „El Nino - Das Christkind“ liegt über Weihnachten am Kanal in Dorsten
Wegen neuer Landes-Verordnung: Die ersten Corona-Teststellen in Dorsten machen dicht