Autofahrer, die am Donnerstagmorgen (11.1.) in Dorsten unterwegs waren, mussten sich kurzfristig auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Denn gegen 8 Uhr kam es auf einer Hauptverkehrsstraße zu einem Unfall.
Bereits im vergangenen Jahr ist die Polizei bereits mehrfach zur Hervester Straße (L608) gerufen worden. Im Bereich der Auf- und Abfahrten zur Halterner Straße sind zum wiederholten Mal Autos zusammengeprallt.
Eine Person bei Unfall verletzt
Am Donnerstagmorgen waren zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, der sich auf der Hervester Straße kurz vor der Abfahrt zur Halterner Straße ereignet hat.
Eine 42-jährige Frau aus Marl wurde dabei leicht verletzt. Auch ein elfjähriger Junge, der mit im Auto saß, wurde vorsorglich in einem Rettungswagen untersucht.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 68-jähriger Autofahrer aus Dorsten gegen 7.50 Uhr von der Hervester Straße nach links auf den Zubringer zur Halterner Straße fahren. Dabei stieß er mit der entgegenkommenden 42-Jährigen zusammen, die auf der Hervester Straße weiter geradeaus (Richtung Wulfen) wollte.
Der 68-Jährige benötigte keine ärztliche Versorgung, die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Auch der Elfjährige wurde vor Ort untersucht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt. Die Polizei war auch vor Ort, um den Verkehr zu regeln.
Schwerer Unfall auf Landstraße in Dorsten: Drei Autos kollidieren, zwei Fahrerinnen verletzt
Unfallschwerpunkt an Landesstraße in Dorsten?: Welche Konsequenzen aus den Unfällen folgen
Erneuter Unfall auf wichtiger Dorstener Landstraße: 88-Jähriger rauscht in Dorstener