Schwerer Unfall auf Landstraße in Dorsten Drei Autos kollidieren, zwei Fahrerinnen verletzt

Schwerer Unfall auf L608: Drei Autos kollidieren, zwei Fahrerinnen verletzt
Lesezeit

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 58-jährige Autofahrerin aus Dorsten gegen 17.10 Uhr von der Hervester Straße nach links auf die Auffahrt zur Halterner Straße fahren. Beim Abbiegen stieß sie mit der entgegenkommenden 26-jährigen Autofahrerin aus Dorsten zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Auto der 58-Jährigen noch gegen das einer 42-jährigen Frau aus Gelsenkirchen geschleudert, die an der Auffahrt zur Hervester Straße wartete.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. © Guido Bludau

Die 58-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, nach ersten Informationen wurde sie leicht verletzt. Auch die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Autos wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Hervester Straße verengt werden, die Auffahrt auf die Hervester Straße wurde gesperrt.

Im Auto der 58-Jährigen befand sich ein Hund, der durch die Wucht des Aufpralls durchs Fahrzeug geschleudert wurde, verletzt wurde und nach an der Unfallstelle starb. Alle beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 52.000 Euro.

Schwerer Unfall auf Bundesstraße in Raesfeld: Polizei-Einsatzleiter schildert die Situation

Auto geht während der Fahrt in Dorsten in Flammen auf: Fahrer aus Marl kommt ins Krankenhaus

Unfall auf einer Bundesstraße in Raesfeld: Drei Menschen wurden leicht verletzt