
Die Autofahrerin durchbrach einen Zaun und fuhr gegen das Geländer eines Regenrückhaltebeckens. © Guido Bludau
Unfall: Autofahrerin durchbricht Zaun und kracht gegen Geländer
Tier ausgewichen
Eine 39-jährige Autofahrerin ist am Dienstagmorgen (31.5.) bei einem Unfall verletzt worden. Die Frau durchbrach einen Zaun und krachte gegen ein Geländer, das aber Schlimmeres verhinderte.
Die Pkw-Fahrerin aus Gescher war gegen 7.15 Uhr auf der Köhler Straße in Richtung Munastraße im Dorstener Stadtteil Wulfen unterwegs. Etwa in Höhe des Köhler Feldes fuhr sie Zeugenangaben zufolge im Kurvenbereich einfach geradeaus weiter und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Frau wollte einem Tier ausweichen
Ihren Angaben zufolge wollte sie einem Tier ausweichen. Dabei durchbrach sie einen Zaun und kam dann am Geländer eines Regenrückhaltebeckens zum Stehen. Beide Hindernisse verhinderten wohl Schlimmeres, denn das Rückhaltebecken auf städtischem Gelände ist rund sechs Meter tief.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. © Guido Bludau
Die Frau erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden an Auto, Zaun und Geländer von rund 25.000 Euro.
Bianca Glöckner ist gebürtige Dortmunderin und lebt seit 1992 in Marl. Nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau bei Lensing Media und ihrem Redaktionsvolontariat arbeitete Bianca Glöckner zunächst zehn Jahre lang in der Lokalredaktion in Haltern, seit 2007 ist sie Redakteurin in Dorsten.

Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
