Neue Staffel der Koch-Show „The Taste“ erstmals ohne Frank Rosin - aber nicht so ganz

 „The Taste“ erstmals ohne Frank Rosin - aber nicht so ganz
Lesezeit

Zehn Staffeln war Frank Rosin Coach und Juror von „The Taste“ (Sat1). Schon seit Monaten ist klar, dass der Sternekoch aus Dorsten künftig nicht mehr dabei ist und von seinem Kollegen Nelson Müller (Essen) ersetzt wird. Und doch gibt Rosin in der zweiten Folge der 11. Staffel am Mittwoch (10. Mai, ab 20.15 Uhr) ein unerwartetes Comeback.

„Wird man dich denn nie los?“, fragt ein erstaunter Alexander Herrmann, als Frank Rosin plötzlich als Gastjuror wieder auftaucht. Der hat sich - natürlich, möchte man sagen - „einige Gemeinheiten“ ausgedacht.
Wie Sat.1 auf seiner Homepage mitteilt, bringt der Ex-Coach knifflige Aufgaben für die Kandidaten und die vier aktuellen Coaches mit. „In meiner Rolle als Gastjuror ist mir wichtig, dass ich den Kollegen mal richtig den Allerwertesten aufreiße und einmal sagen kann: So, ich treibe euch in den Wahnsinn heute“, äußert der Sternekoch gegenüber dem Sender.

Rosin war vor einigen Wochen in die Schlagzeilen geraten, weil sein Restaurant in Dorsten einen Michelin-Stern verloren hat. „Die Qualität ist nicht mehr auf dem Niveau der vergangenen Jahre“, hieß es. Rosin hat sich zu diesem Image-Verlust bis heute nicht öffentlich geäußert.

Bei „The Taste“ hat Nelson Müller den Platz von Frank Rosin eingenommen. „Ich werde das Ding rocken. Frank Rosin hat ja nicht einmal gewonnen“, sagt der Neue. Nur ein Kochtalent hat am Ende die Chance auf den Sieg, auf 50.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Kochbuch.

Rosin-Restaurant verliert Michelin-Stern

„Vestlich“ ausgehen: Auch besonders gute Adressen aus Dorsten in neuem Gastro-Magazin dabei

Auszeichnung für Björn Freitag und Frank Rosin: Wie wichtig sind die Michelin-Sterne wirklich?