
Die Shell-Tankstelle an der Halterner Straße in Hervest ist momentan eine Baustelle. © Manuela Hollstegge
Tanken an Hervester Shell-Tankstelle für längere Zeit nicht möglich
Tankstelle
Seit einigen Tagen kann an der Hervester Shell-Tankstelle an der Halterner Straße nicht mehr getankt werden. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben.
Wer aktuell an der Shell-Tankstelle in Hervest tanken möchte, der wird enttäuscht. Seit einigen Tagen ist der Bereich rund um die Zapfsäulen an der Halterner Straße abgesperrt, der Boden aufgebuddelt.
„Wir erneuern die Fernfüllleitungen - das heißt, jene Leitungen, die vom Abladepunkt des Tankwagens unterirdisch zu den einzelnen Bodentanks führen, aus denen dann die Zapfsäulen gespeist werden“, erklärt Shell-Sprecherin Cornelia Wolber auf Anfrage der Dorstener Zeitung.
Voraussichtlich Ende des Monats sollen die Zapfsäulen laut ihrer Aussage wieder geöffnet werden. „Der Shop und die Waschstraße sind aber weiterhin für unsere Kunden geöffnet“, betont Wolber.
Ich bin gebürtige Dorstenerin, lebe und arbeite hier. Dorsten und vor allem die Menschen der Stadt liegen mir sehr am Herzen. Wichtig sind mir jedoch auch die Kirchhellener. Seit mehreren Jahren darf ich über den kleinen Ort berichten und fühle mich daher sehr mit dem Dorf verbunden. Menschen und ihre Geschichten, Bildung und Erziehung – das sind Themen, die mir wichtig sind. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zweifache Mutter bin.
