Straßensperrung auf Dorstener Landstraße Rollerfahrer landet nach Unfall im Krankenhaus

Rollerfahrer landet nach Auffahrunfall in Lembeck im Krankenhaus
Lesezeit

Im Bereich der Wulfener Straße (L 608) kam es am Mittwochmorgen (30.8.) um 8.10 Uhr wegen eines Unfalls zu einer Straßensperrung. Ein Pkw war auf einen verkehrsbedingt haltenden Roller aufgefahren.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Rollerfahrer aus Borken aus dem Dorstener Ortsteil Lembeck in Richtung Wulfen weiterfahren. Vor dem Abbiegen hielt der 63-Jährige an einem Stoppschild an. Dies bemerkte ein nachfolgender Pkw-Fahrer zu spät, der in gleicher Richtung auf der ebenfalls auf der Wulfener Straße unterwegs war.

Ein schwarzer Mororroller
Der Fahrer dieses Motorrollers wurde bei dem Unfall in Wulfen so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus kam. © Guido Bludau

Der 22-Jährige fuhr auf den Roller auf und brachte so den Fahrer zu Fall. Der Borkener wurde bei dem Unfall verletzt und von einem Rettungswagen aus Schermbeck in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme wurde der Bereich Wulfener Straße (L 608) voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um. Die Verkehrsteilnehmer mussten zum Teil erhebliche Umwege fahren.

Polizeieinsatz am Dorstener Kanal: Zwei Gruppen geraten in Streit - Beteiligter zieht Machete

Dritter Tankstellenüberfall in Dorsten in wenigen Wochen: Reporter schildert die Lage vor Ort

Taucherstaffel der Dorstener Feuerwehr geht unter: Übung am Wesel-Datteln-Kanal