Starke Nerven brauchen Autofahrer derzeit auf der A31 bei Dorsten. Dort finden wieder Arbeiten an der Fahrbahn statt. Deshalb kann es dort in den kommenden Tagen zu Einschränkungen kommen. Außerdem müssen zwei Autobahnauffahrten gesperrt werden. Das erklärte Autobahn Westfalen am Montag (5.6.) in einer Pressemeldung.
Die Arbeiten bzw. die Einschränkungen sollen sich über mehrere Tage ziehen. Start: Montagmorgen (5.6.). Von 8 bis 16 Uhr ist demnach die Anschlussstelle Dorsten in Fahrtrichtung Emden gesperrt. Zudem ist wegen der Arbeiten auf der Fahrbahn in beiden Richtungen nur ein Fahrstreifen frei.
Arbeiten bis Mittwoch
Die Arbeiten werden dann am Dienstag (6.6.) in Fahrtrichtung Oberhausen fortgesetzt. Dementsprechend ist dann die Anschlussstelle Dorsten ebenfalls von 8 bis 16 Uhr gesperrt. Nur ein Fahrstreifen ist in Richtung Oberhausen frei.
Die Auf- und Abfahrt Bottrop-Feldhausen ist am Mittwoch (7.6.) von den Arbeiten betroffen. Beides ist in Richtung Oberhausen von 8 bis 16 Uhr gesperrt. In diesem Zeitraum ist dann ebenfalls nur ein Fahrstreifen frei.
Wie die Autobahn Westfalen mitteilt, sind Umleitungen jeweils mit einem roten Punkt ausgeschildert und führen über die benachbarten Anschlussstellen.
Unfall auf A31 bei Dorsten: Zwei Autos stießen bei Unfall zusammen - erheblicher Schaden
Vandalismus bei Schützenfest in Dorsten: Stadt und Polizei äußern sich zur Sicherheitslage
Brand an der Bestener Straße: Feuerwehr löscht brennenden Heuballen