Jetzt geht es ans Eingemachte: Paula Lanfermann und Benedikt Gertz richten sich zu Hause gemütlich ein. Paula ist gerade wieder zurück in die Heimat gezogen – zu ihrem Benedikt – und froh darüber, den Umzug geschafft zu haben. Die Pendelei von ihrem Studienort in Hessen nach Dorsten hat nun ein Ende.
Im Wohncentrum Wulfen finden Benedikt und Paula für ihre gemeinsame Wohnung Impressionen und Inspirationen. Noch sind sie auf der Suche nach ganz bestimmten Wohnaccessoires: darunter eine Truhe und ein schöner Teppich.

Praktisch und hochwertig
An der Wand hängt eine schlichte Deko aus Eichenholz – auch mehrere Tische aus Eichenholz ziehen die Aufmerksamkeit von Paula und Benedikt auf sich: „Es ist ein hochwertiges und dankbares Holz – und weil es so unempfindlich ist, verzeiht es auch vieles“, erklärt Geschäftsführer Christoph Beerlage. Bevor es allerdings bearbeitet und geölt wird, muss es lange trocknen. Das merken auch Benedikt und Paula, die selbst noch unbearbeitetes Eichenholz zu Hause haben, das auf den Feinschliff wartet.

Kompakt und clever
Im Jahr 2019 wurde das Geschäft komplett renoviert. Die Wohnlandschaften lassen sich sehen. Das Wohncentrum Wulfen präsentiert viele clevere Lösungen, die sich auch auf kleinem Raum optimal integrieren lassen: darunter ein Wandschrank, der sich schnell in einen kompakten Schreibtisch umwandeln lässt. An anderer Stelle ein Tisch mit einer Etagere in der Mitte, die Geschäftsführer Christoph Beerlage einfach herunterdrückt und sie im Tisch versteckt.

Eines wird deutlich: Der Trend geht hin zu flexiblen Lösungen – darunter auch drehbare und bequeme Sitzmöglichkeiten. Das Paar kommt unter anderem an einer ausgefallenen, extravaganten Couch vorbei. „Bei ausgefallenen Möbeln sind unsere Kunden entweder bei einem klaren Ja oder Nein. Es gibt keine Meinung dazwischen“, spricht Christoph Beerlage aus Erfahrung.
Sie gehen weiter. Lackierte Schrankfronten, große Couchen und Wohnzimmertische begegnen ihnen auf dem Weg durch die Ausstellungshalle: „Man sieht manchen Möbeln sofort an, dass sie einfach besser wirken, wenn der Platz da ist“, sagt der Geschäftsführer.

Alt und modern kombiniert
Paula bleibt vor einem filigranen Schrank im Retro-Look stehen, in dem Gläser untergebracht sind. „So einen ähnlichen hat meine Oma auch“, sagt sie. In der Tat: Oft werden moderne Möbel mit dem Vintage-Stil vereint. Ein Trend, der sich bei vielen beobachten lässt.

Das Wohncentrum Wulfen vereint alles unter einem Dach: von der Küche, über das Büro bis hin zum Wohn- und Schlafbereich. Durch die bewusst ausgewählte, hohe Qualität und dem beratenden Service haben Besucher vielfältige Auswahlmöglichkeiten.
Hohe Produktqualität
Nach dem Rundgang haben sich Benedikt und Paula noch nicht final entschieden, was sie hier nun wirklich haben möchten. Aber eines ist sicher: Egal, ob sie sich für Truhe, Teppich oder etwas anderes entscheiden – sie haben dank der hohen Produktqualität ausgewählter Markenhersteller sicher langfristig ihre Freude an dem, was sie sich aussuchen werden.
Weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie HIER und unter www.wohncentrumwulfen.com
Paula Lanfermann und Benedikt Gertz sind die Sieger der Traumhochzeit 2023 der Dorstener Zeitung. Sie geben sich am 9. Juni im Alten Rathaus in Dorsten das Ja-Wort. Nun sind sie im Vorbereitungsmarathon. Paula ist gerade umgezogen und gemeinsam mit Benedikt entdeckt sie die Wohnlandschaft und Dekoration im Wohncentrum Wulfen.
Robuste Ringe für das Eheglück: Paula und Benedikt finden ihre Trauringe bei Gioro
Zeitlose Eleganz: Benedikt Gertz kleidet sich im Modehaus Sinn ein