Ein verunglücktes Krad auf der Rekener Straße in Lembeck.

© Guido Bludau

Schlimmer Unfall: Kradfahrer fährt ungebremst auf Pkw auf

rnSchwerer Unfall

Zu einem schlimmen Unfall ist es am Sonntag um 14.15 Uhr auf der Rekener Straße in Lembeck gekommen. Ein Kradfahrer erlitt sehr schwere Verletzungen.

Dorsten

, 01.05.2022, 14:51 Uhr / Lesedauer: 1 min

Schwere Verletzungen hat ein Kradfahrer aus Wanne-Eickel bei einem Unfall am Sonntag gegen 14.15 Uhr auf der Rekener Straße in Lembeck erlitten. Nach ersten Erkenntnissen ist das Krad ungebremst auf einen vorausfahrenden Pkw aus Borken aufgefahren. Der Kradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Jetzt lesen

Der Pkw-Fahrer aus Borken sagte, dass er zwei Radfahrer passieren lassen wollte, die vorhatten, die Rekener Straße in Richtung Radweg zu überqueren. Dafür habe er seine Geschwindigkeit reduziert. Die Radfahrer seien auch wohlbehalten auf der gegenüberliegenden Straßenseite angekommen. Im selben Moment, in dem der Pkw abbremste, fuhr der Kradfahrer auf das Heck des vorausfahrenden Pkw aus Borken auf. Der Kradfahrer wurde bei seinem abrupten Sturz schwer verletzt. Ein Notarzt musste den Verunglückten stabilisieren, bevor der Mann zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht werden konnte.