
© Guido Bludau
Schlimmer Unfall: Kradfahrer fährt ungebremst auf Pkw auf
Schwerer Unfall
Zu einem schlimmen Unfall ist es am Sonntag um 14.15 Uhr auf der Rekener Straße in Lembeck gekommen. Ein Kradfahrer erlitt sehr schwere Verletzungen.
Schwere Verletzungen hat ein Kradfahrer aus Wanne-Eickel bei einem Unfall am Sonntag gegen 14.15 Uhr auf der Rekener Straße in Lembeck erlitten. Nach ersten Erkenntnissen ist das Krad ungebremst auf einen vorausfahrenden Pkw aus Borken aufgefahren. Der Kradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.
Der Pkw-Fahrer aus Borken sagte, dass er zwei Radfahrer passieren lassen wollte, die vorhatten, die Rekener Straße in Richtung Radweg zu überqueren. Dafür habe er seine Geschwindigkeit reduziert. Die Radfahrer seien auch wohlbehalten auf der gegenüberliegenden Straßenseite angekommen. Im selben Moment, in dem der Pkw abbremste, fuhr der Kradfahrer auf das Heck des vorausfahrenden Pkw aus Borken auf. Der Kradfahrer wurde bei seinem abrupten Sturz schwer verletzt. Ein Notarzt musste den Verunglückten stabilisieren, bevor der Mann zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht werden konnte.
Seit 20 Jahren als Lokalredakteurin in Dorsten tätig. Immer ein offenes Ohr für die Menschen in dieser Stadt, die nicht meine Geburtsstadt ist. Das ist Essen. Ehefrau, dreifache Mutter, zweifache Oma. Konfliktfähig und meinungsfreudig. Wichtige Kriterien für meine Arbeit als Lokalreporterin. Das kommt nicht immer gut an. Muss es auch nicht. Die Leser und ihre Anliegen sind mir wichtig.

Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
