
© Peter Bandermann (A)
Auto erfasst Pedelec-Fahrer am Kreisverkehr - Mann schwer verletzt
Polizei-Bericht
Ein 71-jähriger Pedelec-Fahrer ist von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Auch ein 58-jähriger Kradfahrer wurde von einem Wagen auf der Borkener Straße erfasst.
Die Polizei in Dorsten verzeichnete am Wochenende mehrere schwere Unfälle. Bei einer Kollision zwischen einem 71-jährigen Pedelec-Fahrer und einem 49-jährigen Autofahrer am Kreisverkehr Im Harsewinkel/Halterner Straße stürzte der ältere Mann und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Autofahrer, so die Polizei, hatte den Radfahrer übersehen. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Verletzt wurde außerdem ein 56-jähriger Kradfahrer bei einem Unfall am Freitagnachmittag auf der Borkener Straße. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 31-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw von einem Parkplatz in die Borkener Straße einbiegen. Dabei übersah er den Kradfahrer. Er stürzte und verletzte sich.
An der Dimker Allee ließ eine Autofahrerin am Freitagabend gegen 22.45 Uhr ihr Fahrzeug stehen und flüchtete nach einem Unfall. Die 22-Jährige gab später an, sie habe einer Katze ausweichen wollen, die die Straße überquerte und sei mit ihrem Pkw nach links gegen eine Mittelinsel und einen Baum geprallt. Das Auto wurde stark beschädigt. Die Fahrerin erlitt Verletzungen. Sie entfernte sich, so die Polizei von der Unfallstelle, konnte aber aufgrund von Zeugenhinweisen in ihrer Wohnung angetroffen werden. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro.
Seit 20 Jahren als Lokalredakteurin in Dorsten tätig. Immer ein offenes Ohr für die Menschen in dieser Stadt, die nicht meine Geburtsstadt ist. Das ist Essen. Ehefrau, dreifache Mutter, zweifache Oma. Konfliktfähig und meinungsfreudig. Wichtige Kriterien für meine Arbeit als Lokalreporterin. Das kommt nicht immer gut an. Muss es auch nicht. Die Leser und ihre Anliegen sind mir wichtig.
