Ein unbekannter Mann mit Maske und Schusswaffe soll am Dienstagabend (22.8.) eine Dorstener Tankstelle auf der Gahlener Straße überfallen haben.
Mitarbeiter erkennt Täter
Wie die Beamten der Polizei in Recklinghausen noch am Abend berichteten, betrat der mutmaßliche Täter um 22.07 Uhr die Tankstelle. Mit vorgehaltener Schusswaffe soll er den Mitarbeiter bedroht haben, um anschließend mit der gemachten Beute zu flüchten.
Der Angreifer trug eine Sturmhaube und Handschuhe, trotzdem geht der Mitarbeiter davon aus, dass er den Angreifer erkennen konnte - es soll sich um dieselbe Person handeln, die bereits im Juni die Westfalen-Tankstelle auf der Gahlener Straße überfallen hatte.

Am 27. Juni berichtete die Polizei von einem ähnlichen Überfall auf die Tankstelle: Ein Mann mit Schusswaffe, Sturmhaube und Handschuhen bedrohte den einzigen anwesenden Mitarbeiter und flüchtete mit der Geldkassette.
Ob beide Angriffe tatsächlich durch dieselbe Person verübt wurden, ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. (0800) 2361-111 zu melden.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 23. August 2023.
Räuber drohte in Dorsten mit Schusswaffe: Tankstelleninhaber Marcus Farr schildert Tatnacht
Dritter Überfall in zwei Tagen: Dorstener Tankstelle ausgeraubt - Täter erleben Überraschung
An einer Tankstelle in Dorsten: Streitschlichtung artet komplett aus