Wieder ist eine Tankstelle in Dorsten ausgeraubt worden. Zwei Täter haben am Mittwochmittag (28.6.) zugeschlagen. Das teilt die Polizei Recklinghausen in einer Pressemeldung mit. Damit hat es nun innerhalb von zwei Tagen drei Raubüberfälle in der Stadt gegeben.
Betroffen war dieses Mal eine Star-Tankstelle an der Pliesterbecker Straße. Die Tat ist ähnlich abgelaufen wie die beiden Überfälle auf die Westfalen-Tankstelle an der Gahlener Straße und die Lotto-Annahmestelle an der Borkener Straße.
Schlagstock und Schusswaffe
Der Mitteilung zufolge haben zwei Täter das Bargeld aus der Kasse gefordert. Sie waren bewaffnet mit einem Schlagstock und einer Schusswaffe. Zunächst konnten die Täter mit ihrer Beute flüchten.
Allerdings war zufällig ein Polizeibeamter an der Tankstelle mit einer weiteren Zeugin vor privat vor Ort. Sie bemerkten den Raubüberfall, verfolgten die beiden Täter und konnten sie stellen.
Ein 19-Jähriger aus Gelsenkirchen und 18-Jähriger aus Dorsten sind daraufhin vorläufig festgenommen worden. Die Polizei prüft nun Zusammenhänge zu den beiden anderen Raubüberfällen, die am Dienstag stattgefunden haben. Die Ermittlungen dauern an.
Zwei Raubüberfälle in Dorsten an einem Tag: Welche Parallelen haben die Taten?
Raubüberfall auf Tankstelle in Dorsten: Täter möglicherweise noch sehr jung