Raubüberfall am Dorstener Kanal Unbekannte schubsen Opfer (17) ins Wasser

Von Dorstener Zeitung
Raubüberfall am Kanal: Unbekannte schubsen 17-Jährigen ins Wasser
Lesezeit

Der heiße Sonntag (25. Juni) endete für einen 17-jährigen Essener unfreiwillig im Kanal. Gegen 17.15 Uhr war der Jugendliche am Kanalufer in Höhe Westwall unterwegs, als er auf eine Gruppe von jungen Männern traf.

Wie die Polizei mitteilt, kamen die Tatverdächtigen auf ihn zu und raubten ihn aus. Zwei Männer hielten den Jugendlichen fest, ein dritter nahm ihm das Bargeld aus der Hosentasche, während sich der vierte Täter nach möglichen Zeugen umsah.

Bevor die Unbekannten flüchteten, schubsten sie den 17-Jährigen in den Kanal. Zu ihrer Beute zählen Bargeld und ein blaues Damenfahrrad. Laut Polizei sind die Täter zwischen 18 und 25 Jahre alt.

Zeugen gesucht

Der erste Tatverdächtige ist ca. 1,70 Meter groß, kräftig und hatte seine langen, schwarzen und lockigen Haare zu einem Zopf gebunden. Er trug eine Bauchtasche mit einem Camouflage-Muster und einem schwarzen Band.

Der zweite Unbekannte ist laut Beschreibung 1,70 Meter groß und trug eine Cappy. Der dritte Tatverdächtige soll ungefähr 1,90 Meter groß sein. Er führte einen E-Scooter mit sich. Unbekannter Nummer vier war ca. 1,95 Meter groß. Er hatte eine dunkle Umhängetasche bei sich.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 melden.

Tolle Stimmung beim Schützenfest in Wulfen: Schöne Grüße aus der Fanbox

Deich des Rapphofs Mühlenbach überschwemmt: Passanten ignorieren Absperrung

Premiere für Dorsten:: Drei Stadtteilkonferenzen sollen Geld für ein Schulhof-Projekt geben