Online-Zaubershow von Matthias Rauch kann man auch im Biergarten sehen

Online-Zaubershow

Zauberer Matthias Rauch will bald wieder auf Tour gehen. Doch vorher steht er auf der privaten Showbühne. Aus dem heimischen Keller sendet er am Samstagabend seine erste Online-Zaubershow.

Dorsten

, 04.06.2021, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auch Matthias Rauch ist im „Homeschooling" gewesen und hat in der Corona-Pause eine Online-Zaubershow entwickelt.

Auch Matthias Rauch ist im „Homeschooling" gewesen und hat in der Corona-Pause eine Online-Zaubershow entwickelt. © privat

Böse Zungen behaupten, Matthias Rauch hätte für Samstagabend schlechtes Wetter bestellt. Damit möglichst viele Zuschauer seine neue Online-Zaubershow sehen anstatt im Biergarten zu sitzen. Doch Regen und Gewitter kann auch er nicht herbeizaubern, vieles andere dagegen schon.

Neues Programm entwickelt

Zum ersten Mal sendet der Deutsche Meister der Zauberkunst eine Show aus dem heimischen Keller in Holsterhausen. Auf der Bühne vor Publikum ist er schon seit knapp einem Jahr nicht mehr aufgetreten. „Für das neue Format habe ich ein fast vollständig neues Programm entwickelt“, sagt der zweifache Familienvater, der die Corona-Pause also nicht nur zur Kindererziehung genutzt hat. „Die Krise bietet auch viele andere Chancen.“

Am Samstag (5. Juni) können Fans und Freunde guter Unterhaltung etwa eine Stunde lang verblüffende Tricks am Rechner, Laptop oder Smartphone mitverfolgen. Matthias Rauch verspricht: „Natürlich werde ich das Publikum auch diesmal einbinden.“

Ab 19 Uhr lädt Matthias Rauch zur Online-Zaubershow über die digitale Kommunikations-Plattform „Zoom“ ein. Karten gibt es bei Online-Ticket (www.online-ticket.de/matthiasrauch) für 22 Euro pro Endgerät. Die Show kann man also auch mit mehreren Leuten übers Smartphone im Biergarten sehen, wenn das Wetter passt.