Mercaden-Chef Uwe Matthias hatte bereits bei der Ankündigung zu Intersport angedeutet, dass es weitere Neuigkeiten geben werde. Am Freitag (27.10.) ließ er nun die Katze aus dem Sack.
Im Erdgeschoss wird Dorine Köster (33) eine zweite Filiale von „Floristik Köster“ eröffnen. Die gebürtige Dorstenerin hat ihr Handwerk bei Blumen Risse erlernt, ist seit zehn Jahren ausgebildete Floristin und betreibt seit drei Jahren das Blumengeschäft an der Lippestraße.

Am Freitag wurde hinter dem Rolltor im Erdgeschoss noch fleißig gearbeitet. Viktoria Spitzer schraubte gegen Mittag ein Regal zusammen. Von Blumen und Deko-Artikeln, die in dem Laden angeboten werden sollen, war da noch nichts zu sehen.
Als „Soft Opening“ sei die Eröffnung am Samstag (28. Oktober) geplant, verrät Dorine Köster. Heißt: Alles muss sich jetzt erst ein bisschen einspielen. Zum verkaufsoffenen Sonntag beim Lichterfest (5. November) solle es eine richtige Eröffnungsfeier mit einer Verlosung geben.
60 Quadratmeter
Im neuen Geschäft will Köster auf rund 60 Quadratmetern das Motto „Vom Blütenglück zum Dekostück“ verfolgen. Blumenschmuck und Gestecke für Hochzeiten, Taufen oder Beerdigungen sowie Geschenkideen wird man im Laden finden.
„Der erneute Mieterzuwachs in den Mercaden ist ein schönes Zeichen für unser Engagement“, so Center-Manager Uwe Matthias. Man führe derzeit „weitere vielversprechende Gespräche mit potenziellen Mietpartnern“, über die man vielleicht bald berichten könne.
Modegeschäft s.Oliver: Mercaden-Chef Uwe Matthias räumt mit Gerüchten auf
Weitere Neuerungen geplant: Mercaden in Dorsten bekommen einen neuen Ankermieter
Ute Wendel streikt mit Kaufland-Mitarbeitern an Mercaden in Dorsten: „Wir werden beschimpft“