Modegeschäft s.Oliver Mercaden-Chef Uwe Matthias räumt mit Gerüchten auf

s.Oliver: Mercaden-Chef Uwe Matthias räumt mit Gerüchten auf
Lesezeit

Wie am Donnerstag (12.10.) bekannt wurde, soll in der ehemaligen Filiale von s.Oliver sowie auf einer angrenzende Fläche im Erdgeschoss der Mercaden künftig Intersport Kösters Sport- und Outdoor-Kleidung anbieten.

Direkt gegenüber, wo noch vor wenigen Monaten der Spielplatz „Kids Corner“ (mittlerweile „Kiddy Rides“) untergebracht war, wurde in den vergangenen Tagen eine Leichtbau-Wand errichtet. Was dahinter passiert, ist damit nicht mehr sichtbar.

Gerüchteküche um s.Oliver

Gerüchte zur Ansiedlung von Intersport hatten bereits vor Monaten in Dorsten die Runde gemacht. Angeblich solle s.Oliver dafür innerhalb der Mercaden umziehen, so die Gerüchteküche. Eine vor Wochen gestellte Anfrage bei s.Oliver, welche Pläne man in Dorsten verfolgt, ließ das Unternehmen allerdings unbeantwortet.

Mercaden-Manager Uwe Matthias sagt auf Anfrage: „Meines Wissens hat s.Oliver den Standort Dorsten verlassen.“ Bekanntlich sei das Unternehmen derzeit „eher auf dem Rückzug als auf Expansions-Kurs“. Die Bekleidungs-Branche befinde sich derzeit allgemein in einer schwierigen Lage, so Matthias.

Und was passiert nun auf der ehemaligen Spielplatz-Fläche im Erdgeschoss? Uwe Matthias schmunzelnd: „Wir haben weitere Neuigkeiten angekündigt und die werden demnächst kommen.“

Weitere Neuerungen geplant: Mercaden in Dorsten bekommen einen neuen Ankermieter

Ute Wendel streikt mit Kaufland-Mitarbeitern an Mercaden in Dorsten: „Wir werden beschimpft“

Depot in Mercaden Dorsten schließt zeitweise: Was nach dem Räumungsverkauf passiert