Im Rahmen des Spielentwicklungskonzeptes der Stadt Dorsten ist auch der Spielplatz im Marienviertel im Stadtteil Hervest erneuert worden. Nach Erledigung letzter Restarbeiten kann der Spielplatz an der Marienstraße am kommenden Dienstag (13. Juni) offiziell eröffnet werden. „Der Termin bleibt so bestehen – auch wenn die Umzäunung am Feiertag (8. Juni) bereits von Unbekannten geöffnet und der Platz genutzt wurde“, kritisiert die Stadt in einer Mitteilung.
Kinder müssen warten: Nagelneuer Spielplatz in Dorsten noch gesperrt
Neben Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Dorsten werden bei der Eröffnung auch Kinderbürgermeisterin Sophie und Kinderbürgermeister Otto dabei sein, wenn der Spielplatz um 15 Uhr für die Kinder zum Spielen freigegeben wird. Alle Bürgerinnen und Bürgerinnen – egal welchen Alters – sind dazu herzlich eingeladen.
Die Grünflächenabteilung der Stadt Dorsten bittet in diesem Zusammenhang dringend darum, Absperrungen an scheinbar fertiggestellten Spielplätzen zu respektieren.
„Es hat immer einen Grund, wenn eine solche Fläche noch nicht freigegeben ist. Eine Nutzung vor der offiziellen Eröffnung kann entweder mit Gefahren verbunden sein oder führt – z. B. wenn Rasen noch nicht richtig angewachsen ist – zu Schäden, die später unweigerlich zu einer langen Sperrung führen“, heißt es in der Mitteilung.
An der Marienstraße sei zum Glück schon fast alles fertig gewesen und die Spielgeräte seien vom TÜV abgenommen. Nur eine letzte Nachkontrolle am Montag (12.6.) sollte noch durchgeführt werden.
Wie entwickelt sich das Klima in Dorsten?: Darum hängen jetzt in der Stadt Sensoren
Schützenverein Dorf Hervest: Nach vier Jahren Pause wird wieder gefeiert