
Auf dem Marktplatz in der Dorstener Altstadt ist eine große Bühne aufgebaut worden. Sie ist Teil des Altstadtfestes, das an diesem Wochenende stattfindet. © Julian Preuß
Re-live: Organisator Luca Schlotmann über das Altstadtfest in Dorsten
Altstadtfest
Nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen startet am Freitagnachmittag wieder das erste richtige Altstadtfest in Dorsten. Wir sprachen deshalb live vor Ort mit Mitorganisator Luca Schlotmann.
In der Dorstener Innenstadt wird wieder gefeiert - und zwar von Freitag (27.5.) bis Sonntag (29.5.) beim Altstadtfest. Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie hat es in den vergangenen beiden Jahren keine vergleichbare Veranstaltung gegeben.
Nun wird es wieder zwei Bühnen in der Altstadt geben, auf denen Künstlerinnen und Künstler für die passende Musik sorgen. Zudem haben am Sonntag die Geschäfte geöffnet. Am Freitag eröffnet ab 15 Uhr ein Kinderflohmarkt an den Wall- und Grabenanlagen sowie auf dem Platz der Deutschen Einheit das vielfältige Programm. Gleichzeitig eröffnet auf dem Kirchplatz St. Agatha der Wein- und Käsemarkt.
Zum Start des Altstadtfestes sprachen wir mit Mitorganisator Luca Schlotmann.
Geboren in der Stadt der tausend Feuer. Ruhrpott-Kind. Mag königsblauen Fußball. Und Tennis. Schreibt seit 2017 über Musik, Sport, Wirtschaft und Lokales. Sucht nach spannenden Geschichten. Interessiert sich für die Menschen und für das, was sie bewegt – egal in welchem Ort.