„Wir sind hier so toll aufgenommen worden, wir wollten der Stadt jetzt mal etwas zurückgeben.“ Chris van den Berg und Michael Sikorski haben vor ziemlich genau drei Jahren die „KLINK AutoCrew“ übernommen. Seitdem bieten der Automobil-Serviceleiter und der Kraftfahrzeugtechnikermeister in Dorsten an der Gelsenkirchener Straße 37 in der Feldmark ein großes Portfolio an Leistungen rund ums Auto an. Neuerdings sind die Experten vom „KLINK AutoService“ auch in Hervest zu finden. Am Standort Wenger Höfe 4 haben sie eine Filiale eröffnet.
Auch hier sei das Geschäft gut angelaufen, erzählt Chris van den Berg. Innerhalb von drei Jahren sei das Zwei-Mann-Unternehmen somit auf 16 Mitarbeiter gewachsen. „Grund genug, Dorsten mal etwas zurückzugeben.“
Auf der Suche nach einem guten Zweck für eine Spendenaktion fiel der Blick dann auf eine Einrichtung in der Nachbarschaft, die van den Berg schon früher imponiert hat, als er als Kind hin und wieder seinen Vater dorthin begleitet hat, wenn der beruflich dort zu tun hatte: das Tierheim.
Auch Sachspenden möglich
Den ganzen März über spendet der KLINK AutoService für jeden Reparaturauftrag 3 Euro an den Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck. „Wir machen dabei keinen Unterschied, ob es sich um einen 30-Euro-Auftrag oder eine kostspielige Reparatur handelt“, verspricht van den Berg. Auch Futter- und Sachspenden werden an den Werkstatt-Standorten entgegengenommen.