Böse Zungen behaupten, TV-Sender Kabel Eins würde vor allem von Frank Rosin leben. Zumindest in den ersten Wochen des Jahres 2024 ist der Sternekoch aus Dorsten omnipräsent mit ganz unterschiedlichen Formaten.
Seit 4. Januar liefen drei neue Folgen von „Rosins Restaurant“, es ist bereits die 17. Staffel. Und wie immer half Rosin meist unbedarften Kollegen (wenn die sich überhaupt so nennen dürfen) beruflich wieder auf die Beine.
Das ist bei Alexander Kumptner natürlich nicht notwendig. Der Österreicher ist langjähriger Juror-Kollege von Rosin bei „The Taste“ und tritt jetzt gegen seinen Kumpel in „Rosin vs. Kumptner - Das Duell“ an.
Immer wieder donnerstags...
Allerdings kochen die beiden Profis nicht gegeneinander, zumindest nicht direkt. Vielmehr wollen (und sollen) sie einen Bewerber für den leerstehenden „Kultbahnhof“ in Gifhorn zum Sieg und einer beruflichen Perspektive coachen.
Die Ausstrahlung der Pilotfolge erfolgt auf dem „reservierten“ Sendeplatz von Frank Rosin am Donnerstag, 25. Januar, um 20.15 Uhr. Bei Erfolg, also ausreichender Quote, soll es weitere Folgen geben, teilte Kabel Eins mit.
Das hat schließlich auch bei „Roadtrip Amerika“ funktioniert. Nachdem Rosin, Kumptner und ihr Koch-Kollege Ali Güngörmuş bereits 2023 mit einem Wohnmobil durch die Vereinigten Staaten getourt sind, gibt es ab 1. Februar (20.15 Uhr) die Fortsetzung in vier Folgen und einem anschließenden „Best of“.
Kabel Eins zitiert Rosin wie folgt: „Alex, Ali und ich: Wir haben alle denselben Dachschaden. ‚Roadtrip Amerika‘ ist so eine richtige Kumpelgeschichte, die habe ich in meinem Leben so noch nie gehabt.“
„Das Leckerste, was die USA zu bieten hat“
Diesmal wollen sie die Ostküste Amerikas erkunden. Es geht von New York über North Carolina und Tennessee nach Louisiana. Auf ihrer Fahrt suchen die Spitzenköche aus Germany erneut nach „dem Leckersten, was die USA zu bieten hat, stellen sich nervenaufreibenden Herausforderungen und lernen dabei Land und Leute auf ganz besondere Art und Weise kennen“, wie es in der Beschreibung des Senders heißt.
Sternekoch Frank Rosin befürchtet Gastronomiesterben: „Es ist wirklich zum Weinen“
Rückkehr zu „The Taste“: Was die Koch-Kollegen über Frank Rosin sagen
Gala-Abend heute im TV: Sternekoch Frank Rosin für den Deutschen Fernsehpreis nominiert