Die Serie von auffällig vielen Einbrüchen in Dorstener Schulen geht weiter. Nachdem unbekannte Täter in der Woche vor Weihnachten in die Gesamtschule Wulfen und in die Raoul-Wallenberg-Schule in Wulfen eingestiegen waren sowie kurz darauf auch in die Neue Schule in Holsterhausen, traf es diesmal eine Grundschule in Hervest. Und das ausgerechnet am späten Heiligabend.
Laut Polizeiangaben meldete am späten Dienstagabend (24.12.) ein Zeuge den Einbruch in die Albert-Schweitzer-Schule an der Glück-Auf-Straße. Nach bisherigen Ermittlungen hebelten vermutlich zwei unbekannte Täter gegen 23 Uhr ein Fenster auf und stiegen so in das Gebäude ein.
Kamera zeichnete auf
Sie durchsuchten mehrere Räume und versuchten erfolglos, die Tür zu einem Lagerraum aufzuhebeln. Eine Kamera zeichnete die zwei dunkel gekleideten vermutlichen Männer auf.
Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die etwas beobachtet haben und Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, die Polizei unter Tel. (0800) 2361 111 anzurufen.
Bei den erst genannten Taten vor Weihnachten hatten die Einbrecher dicke Beute gemacht: zahlreiche Tablets an der Neuen Schule, in Wulfen Bargeld und technische Gerätschaften. An der Gesamtschule Wulfen war der angerichtete Sachschaden darüber hinaus immens.