Größtes Oktoberfest in Dorsten und Umgebung Neuer Modus beim Kartenvorverkauf

Von Dorstener Zeitung
Größtes Oktoberfest in Dorsten: Neuer Modus für den Kartenvorverkauf
Lesezeit

Bald heißt es wieder „O‘ zapft is“ in der Feldmark: Das größte Oktoberfest in Dorsten und Umgebung öffnet am 7. Oktober (Samstag) zum 17. Mal seine Pforten. Auch in diesem Jahr werden wieder Tausende Besucher das festlich geschmückte Zelt auf der Festwiese an der Wilhelm-Norres-Straße zum Kochen bringen.

Der Vorverkauf dafür läuft - und das mit einem neuen Modus: Denn die Karten sind diesmal öffentlich erhältlich und nicht mehr allein über Mitglieder des veranstaltenden Schützenvereins Feldmark I und II.

Seit 2005 (außer in den Corona-Jahren 2020 und 2021) wird immer Anfang Oktober das Oktoberfest veranstaltet und es werden seit Beginn an immer original bayerische Bands engagiert, die auch auf dem Münchener Oktoberfest spielen.

In diesem Jahr spielt erstmalig das „Königlich-Bayerische Vollgas-Orchester“ auf der Bühne im blau-weiß dekorierten Festzelt. Einige der Musiker sind den Dorstener Fans schon von der Band „Münchener Zwietracht“ her bekannt.

Vorverkauf

Als Vorgruppe werden die „Erler Jäger“ ihr Können zeigen und der Haus-DJ und „Partynator“ Peter Suttrop wird die Gäste vorweg ab 17 Uhr in Partylaune bringen. Eine Abendkasse wird nicht angeboten, die begehrten Eintrittskarten (23 Euro) sind allein im Vorverkauf bei der Vereinten Volksbank Dorsten und in deren Online-Shop (vb-shop.de) bei der Bäckerei Krietemeyer an der Kirchhellener Allee und im Getränkemarkt van der Moolen an der Bochumer Straße zu erwerben.

Nicklas Kappe (CDU) sorgt sich um Dorstener Landstraße: Löcher und Risse sind „ernsthafte Gefahr“

Kanuten veranstalten Rock-Konzert im Bootshaus in Dorsten: Spenden gehen ans Kinderhospiz

Dealer tappen in die Falle: „Komm‘ raus, wir machen eins gegen eins!“