Flohmarkt, DJs, Schnupperkurse Treffpunkt Altstadt in Dorsten feiert große Wiedereröffnung

Flohmarkt, DJs, Schnupperkurse: Treffpunkt Altstadt feiert Neustart
Lesezeit

Die erste Erfolgsmeldung für seine Wiedereröffnungs-Festwoche konnte das Team vom Treffpunkt Altstadt schon jetzt verkünden: Der Kinder- und Familienflohmarkt, der am 22. Januar (Sonntag) von 13 bis 17 Uhr im städtischen Stadtteilzentrum an der Bovenhorst stattfinden wird, ist bereits restlos ausgebucht. „Da wir eine so große Resonanz hatten, werden wir die Flohmärkte auf jeden Fall regelmäßig anbieten“, heißt es: „Mit noch mehr Tischen und Plätzen.“

Am Montag (16. Januar) feiert die im Zuge des Stadtumbau-Programms „Wir machen Mitte“ für gut fünf Millionen Euro runderneuerten Einrichtung nach vierjähriger Umbauphase ihr Comeback - mit einer bunten Eröffnungswoche. In Betrieb gehen auch der Kids-Bereich und der deutlich vergrößerte Jugendbereich „Downtown“, für den es am Freitag (20. Januar) ab 19 Uhr eine Einweihungsparty geben wird.

Für Electro- und House-, Latin- und Rap-Sounds sorgen die beiden DJs Lvca Leon und Lazyeyez. Letzterer ist der Künstlername des Dorsteners Ismet Tuncel, der die Studio-Workshops im Hervester Begegnungszentrum „Das Leo“ leitet. Einige seiner jugendlichen Kurs-Teilnehmer werden ebenfalls an dem Abend auflegen, für den es im Treffpunkt Altstadt und im Leo kostenlose und limitierte Reservierungskarten gibt.

Außerdem geplant für die Eröffnungswoche: diverse Schnupper-Termine für künftige Kursangebote (Trommeln, Snooker, Kreatives, Kochen und Backen, Bouldern an der neuen Kletterwand oder „Sing it like Disney“). Auch das erste Halbjahresprogramm des „neuen“ Treffpunkts Altstadt liegt dann aus.

Eröffnet wird zunächst der bereits fertiggestellte Altbautrakt. Im Erweiterungsbau sind noch Restarbeiten zu erledigen. Alle Infos im Internet: www.treffpunkt-altstadt.de

Programm vom Treffpunkt Altstadt in Dorsten: „So etwas hatten wir vorher nicht“

Nach langem Baustellen-Stillstand: Am Bahnhof Dorsten legen wieder die Bagger los

Ein Eldorado aus Beton lässt die Dorstener Skater-Herzen höherschlagen (mit Video)