Feierabend-Markt hat in Dorsten bei strahlendem Sonnenschein eröffnet
Altstadtfest Dorsten
Dorsten feiert eine Premiere: Zum ersten Mal gibt es einen Feierabendmarkt in der Altstadt. Die Stände sind inzwischen geöffnet.

Viele einheimische Geschäfte, wie zum Beispiel Optik Bellendorf, beteiligen sich am Feierabendmarkt. © Lara Hauser
Nachdem sich der Himmel aufgeklärt hat, die Sonne in voller Pracht scheint und der Feierabendmarkt fertig aufgebaut ist, herrscht schon geschäftiges Treiben auf dem Platz der Deutschen Einheit. Viele bekannte Geschäfte und Gesichter kann man dort antreffen
Das sind zum Beispiel Ruth und Eva-Maria Bellendorf vom gleichnamigen Optik-Geschäft mit Mitarbeiterin Sandra Preuß. Oder Lisa Wünsche-Papazissi und Wulla Papazissi von „Angelos Taverna“, die griechische Spezialitäten verkaufen.
Und die Traditionsbäckerei Schult ist auch dabei, die süße Leckereien aus der hauseigenen Konditorei anbietet. Sie alle sind gespannt, ob die Premiere ein Erfolg wird. „Es kommt natürlich auf die Besucherzahlen, die Stimmung und den hoffentlich erfolgreichen Verkauf an“, bestätigte ein Bäckerei-Mitarbeiter.
Es ist ein Testlauf an diesem Freitag zum offiziellen Start des Altstadtfestes. Geplant ist allerdings, dass der Markt jeden letzten Freitag im Monat in der Altstadt stattfindet.