
© Guido Bludau
Explosionen in Bankfiliale: „Irgendwann musste das ja passieren“ (mit Video)
Geldautomat gesprengt
Drei maskierte Täter haben in der Nacht zu Montag in Dorsten versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Eine Augenzeugin schildert ihre Beobachtungen: „Irgendwann musste das ja passieren.“
Tatjana Nilsson war noch wach, als um 3.30 Uhr eine Explosion die Nachbarschaft in Deuten erschütterte. Sie wohnt im Haus gegenüber der kleinen SB-Filiale an der Birkenallee, die in der Nacht zu Montag von vermutlich drei Männern gesprengt wurde.
„Mir war klar, dass das irgendwann passieren musste“, sagte die Deutenerin. „Die Filiale ist doch sehr abgelegen.“ Vom Fenster aus sah sie drei dunkel gekleidete Männer. Und die Zeugin glaubt zu wissen, ob sie Beute gemacht haben.
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
