Zu einem Brandeinsatz ist die Feuerwehr am Montag gegen 20.20 Uhr in das Industriegebiet Dorsten-Ost gerufen worden. Dort ist aus bislang unbekannten Gründen in einer Lagerhalle an der Straße Lünsingskuhle ein Feuer ausgebrochen. Zunächst war nicht klar, wo sich der Brandherd befindet. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, bemerkten sie Rauchentwicklung aus einem leer stehenden Betriebsgebäude, das bis vor Kurzem eine Blumenerde-Produktionsfirma beherbergte.
Nachdem die Feuerwehrleute dem Brand zu Leibe rückten, wurden sie von dem Besitzer eines Autohauses an der Marler Straße darüber informiert, dass von seinem rückwärtigen Grundstück aus zu sehen war, wie die Flammen aus der genannten Halle schossen. Da die Einsatzkräfte auf Grund der komplizierten Grundstücksgegebenheiten dort schlecht von A nach B gelangen konnte, machten sie auf der Seite des Autohauses eine weitere Brandbekämpfungsfront auf, inklusive neu hingezogener Einheiten und einer weiteren Drehleiter.

Inzwischen konnte das Feuer gelöscht werden, es gibt aber immer noch eine strake Rauchentwicklung. Erschwerend für die Feuerwehr kommen die niedrigen Temperaturen hinzu, da das Löschwasser am Boden zum Teil gefriert und Auftaumittel zum Einsatz kommen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
Personen wurden nicht verletzt.